Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG | 97892 Kreuzwertheim

Für unseren Zentralbereich Corporate Qualitity Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Team Manager (m/w/d) IT Customer Service

 

Ihre Aufgaben:

  • Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Arbeitsprozesse nach ITIL zur optimalen und kundenfreundlichen Unterstützung des Business
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams
  • Ordnungsgemäße Bereitstellung der IT-Arbeitsplätze und der dazugehörigen User-Unterstützung
  • Verantwortung von Request-Fulfilment, Incident-, Order- und Asset-Management
  • Beschaffung der IT-Hard-, und Software, sowie deren Bereistellung, Austauch und die Steuerung des gesamten Reparaturprozesses
  • Proaktive Information an Kunden und IT-Infrastruktur
  • Steuern der Aktivitäten im 1st Level Support, On Site Support, Ticket Dispatching und im Service-Management-Team

 

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT Customer Service, idealerweise in einem Industrieunternehmen
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Windows Client Systemen und gute Kenntnisse im TCP/IP-Umfeld
  • SAP-Kenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse des „Best-Practices-Ansatzes“ ITIL

Wir bieten:

  • Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima
  • Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy)
  • Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung
  • Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern
  • Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG

Frankenstraße 2 | 97892 Kreuzwertheim | www.kurtzersa.de

Fragen? Ihr Ansprechpartner:
Susanne Eyrich
Human Resources Manager