Von der anspruchsvollen Kundenbetreuung über die Vereinbarung geschäftskritischer Service Level Agreements (SLAs) bis hin zur Betreuung von Managed-Services – Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf IT Service Management. Dabei steht für Sie als

Service & Release Manager (m/w/d) – ITIL/SLA/ITSM

vor allem eines im Vordergrund: Dienstleistungsorientierung und die Einhaltung bestehender SLAs.

Das sind Ihre Aufgaben
• Gestaltung und Optimierung von IT-Service-Prozessen auf Basis von ITIL
• Einführung von CMDB, Verbindung der IT-Prozesse mit den Geschäftsprozessen
• Aufbau, Monitoring und Managen der Servicestruktur
• Zentraler Ansprechpartner für die Kunden
• Verantwortung und Reporting für die getroffenen SLAs gegenüber den Kunden
• Organisation und Durchführung des Eskalationsmanagements
• Durchführung von Aufgaben im Rahmen des kompletten Serviceprozesses z.B. Anwendersupport, Bereitstellung von Self-Support, Changemanagement, proaktives Monitoring
• Führung des Bereiches Infrastruktur

Das wünschen wir uns:
• Abgeschlossenes IT Studium oder alternative Ausbildung im IT Bereich
• Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Service Management inkl. der beschriebenen Technologien und Methoden oder im IT Projektmanagement
• Führungserfahrung von Teams bis zu 5 Personen
• ITIL Zertifizierung und ITIL Know-how
• Erfahrungen in OTRS / Zammad oder vergleichbare Servicedesk/Ticketsysteme sind erwünscht
• Hohe Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung
• Sicheres Auftreten, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
• Bereichsübergreifendes Denken und Arbeiten
• Kommunikationsstarker Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen

Karriere Ansprechpartner:
Alexander Späth, Executive Board Assistant & Infrastructure,humanresources@simplifier.io

https://www.simplifier.io/unternehmen/karriere/