Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Vollzeit

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
  • sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit MS Excel, Word und Outlook
  • strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise
  • dienstleistungsorientierte Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick unternehmerisches Denken
  • Fähigkeit zur freundlichen, diplomatischen und klaren Darstellung auch schwieriger Sachverhalte in mündlicher und schriftlicher Form
  • Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (Amondis/AMOR 3) und/oder im Logistikbereich von Vorteil

Unsere Aufgaben für Sie:

  • Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Bedarfsermittlung und Optimierung seiner Beschaffungskosten sowie der Versorgung
  • Artikelrecherche, Preisanfragen, Preisverhandlungen und Ausführung der Bestellungen
  • Planung optimaler Bestellmengen und Bestandsreichweiten
  • Weiterentwicklung und Umsetzung von Bestell- und Beschaffungsprozessen
  • zukunftsgerichtete Analyse des Lieferantenmarktes für das Grundsortiment in Zusammenarbeit mit der Einkaufsgenossenschaft sowie den Bedarfsstellen
  • Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe
  • Vertragsverwaltung mit Terminüberwachung
  • Stammdatenpflege inkl. Preispflege und Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen im Warenwirtschaftssystem
  • gegenseitige Vertretung und Unterstützung im Team Einkauf und Logistik

Unser Angebot:

  • ein motiviertes, freundliches und kompetentes Team in der Finanzabteilung in Ochsenfurt
  • einen modernen, zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz bei einem kommunalen Arbeitgeber
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und den sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insbesondere Betriebliche Altersversorgung)
  • familienfreundliche und planbare Arbeitszeitmodelle, Zusatzurlaub für die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen sowie einen Betreuungskostenzuschuss für Kinder
  • viele weitere Vorteile wie Betriebliche Gesundheitsförderung, Privat PKW-Leasing, E-Bike-Leasing, Mitarbeiter-Rabatte

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Schuster unter der Telefon-Nr. 09331 908-7603 gerne zur Verfügung.

Interessiert?
Dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 31.07.2020 an:

Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
Herrn Peter Schuster
Am Greinberg 25
97199 Ochsenfurt