Unsere Sektion sucht aktuell Unterstützung durch eine

Kaufmännische Geschäftsstellenleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Es erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet im größten Sportverein Würzburgs. Bewerbungen werden ab sofort gerne angenommen, auch Absolventen mit guten Kenntnissen oder erfahrene Wiedereinsteiger.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Organisation der DAV-Geschäftsstelle Würzburg
  • Intensive Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand
  • Abwicklung der Finanzbuchhaltung nach deutschem und österreichischem Recht
  • Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Controlling
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Fördermittelbeantragung und-abwicklung
  • Planung und Organisation div. Projekte und Marketingmaßnahmen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, äquivalenter Abschluss bzw. Berufserfahrung (z.B. als Bilanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer, Controller, o.ä.)
  • Fundierte Kenntnisse in der ordnungsgemäßen Buchführung und Bilanzierung
  • Routine mit Finanzbuchhaltungssoftware und MS Office, insbes. Excel
  • Schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise und Teamgeist
  • Gut organisiert in Verwaltung und Terminplanung – Kenntnisse in Rechnungslegung und Steuerrecht für Vereine von Vorteil
  • Affinität zu Naturschutz und Bergsport von Vorteil

 

Ansprechpartner: Dr. Martin Rainer, Email: info@dav-wuerzburg.de